Alle Beiträge von admin

Schlittschuhlaufen in Pfullendorf

Halihallo,

am Samstag, den 04.02.17 treffen wir uns um 13 Uhr am Pfadiheim um dann gemeinsam nach Pfullendorf zum Schlittschuhlaufen zu gehen. Ihr könnt auch Schlittschuhe vor Ort ausleihen, falls ihr keine habt. Danach gibts noch eine Diashow vom letzten Lager:)

Gut Pfad!

 

30 Jahre Pfadfinder Ennetach – Programm

Samstag, 26.06.2010

15. 00 Uhr          Ehemaligen-Treffen

ab 19.00 Uhr       Lagerfeuerromantik mit Stockbrotbacken

ab 20. 30 Uhr      Party mit der Band „Grantchester Meadow“

Sonntag, 27. 06.2010

9.00 Uhr             Feldgottesdienst mit Herrn Pfarrer Einsiedler

ab 11.30 Uhr       Mittagstisch: Leckeres aus der Lagerküche

                        Führungen durchs Schaulager

                        Spielstraße für Kinder

                        Musikalische Umrahmung

ab 14 Uhr           Kaffee und Kuchen

30 Jahre Pfadfinder Ennetach

1980 wurde der Pfadfinderstamm St. Franziskus Ennetach neu ins Leben gerufen. Seit 30 Jahren wird in allen Altersstufen das ganze Jahr über erfolgreich Jugendarbeit betrieben.

Dies nehmen wir zum Anlass, das 30-jährige Bestehen unseres Stammes ein ganzes Wochenende lang mit einem Schaulager zu feiern. Am 26. und 27. Juni freuen wir uns auf zahlreiche Besucher aus nah und fern, um mit uns gemeinsam schöne und ereignisreiche Stunden zu verbringen.

Christbaumsammeln am 09. Januar 2010

Wir treffen uns am Samstag den 09.01.2010 um 8.30 Uhr am Pfadfinderheim, um die Christbäume in Ennetach einzusammeln. Es sind sämtliche Mitglieder aus allen Stufen herzlich willkommen!

Gegen 12 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen zusammen mit den Mengener Pfadfindern.

Pfarrgartenfest

Am 21.06.2009 findet wieder das Pfarrgartenfest in Ennetach statt. Ausrichter ist die katholische Kirchengemeinde Ennetach. Die Pfadfinder bereichern die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Ministranten um eine Spielstraße, bei der Kinder und Jugendliche unterschiedlichste Stationen absolvieren können, um am Ende einen kleinen Preis zu gewinnen.

Los geht es um 13 Uhr.

Fronleichnam 2009

Dieses Jahr gestalten wir wieder zwei bunte Blumenteppiche zu aktuellen Themen rund um Glauben, Gemeinschaft und sozialem Engangement.

Zum Blumenzupfeln am Mittwoch den 10.06.09 ab 17 Uhr sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Am Donnerstag den 11.06.2009 treffen wir uns um 5.30 Uhr am Pfadiheim, um die Blumenteppiche zu legen. Im Anschluss daran werden wir gemeinsam frühstücken und am Gottesdienst mit Prozession teilnehmen.

Über Blumenspenden freuen wir uns nach wie vor! Kurzentschlossene können diese heute abend ab 17 Uhr am Pfadfinderheim vorbeibringen.