Über uns

Seit 1980 ist unser DPSG-Stamm St.Franziskus im Bezirk Oberland und Diözesanverband Rottenburg – Stuttgart aktiv. Wir sind rund 70 Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Diese sind auf unsere vier Altersstufen Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover sowie das Team der Leiterrunde und den freiwilligen Mitarbeitern verteilt.

Auf den Internetseiten unseres Bundesverbands wird sehr gut beschrieben was wir als Pfadfinder so machen, wie unsere Geschichte aussieht, warum Internationalität für Pfadfinder wichtig ist und was unsere Pädagogik sonst noch zu bieten hat.
Wie das bei uns in Ennetach genau aussieht, könnt Ihr anhand unserer Bilder von Projekten, Aktionen und unseren jährlich stattfindenen Zeltlagern, sowie natürlich persönlich direkt bei uns selbst erkunden.
Schaut euch auf unserer Homepage ein bisschen um oder kommt doch einfach in eine unserer nächsten Gruppenstunden.
Es gibt viel zu sehen!